Galerie Beehappy


Verena Meier

Auf einer Studienreise durch Griechenland, die ich vor einigen Jahren erleben durfte, fand ich einen ganz besonderen Zugang zu den Ikonen, den Kultbildern der orthodoxen Kirche. Die Faszination für diese alte Tradition hat mich seither nicht mehr losgelassen.

In mehreren Kursen konnte ich  das Grundwissen für die Technik dieser
Malerei erlernen und mir auch Kenntnisse von Geschichte und  Kunstgeschichte aneignen. 
Mit  grosser Neugier und  mit viel Freude wage ich mich seither immer wieder neu daran,  Bildsprache und  Inhalte von Ikonen zu  „ermalen“ und meditativ zu erfassen.

Die Beschäftigung mit den Ikonen ist für mich „Lebenselixier“ geworden.

Meier Verena Ruhender Jesus mit Löwe

Ruhender Jesus mit Löwe

CHF 450.–

Verena Meier Pferdeheiligen florus und Laurus

Pferdeheiligen

Florus und Laurus

CHF 450.–